Coffee Skills Programm

Aufbau und Unterstützung der Entwicklung einer fortschrittlichen Spezialitätenkaffeekultur

Mission

Das SCA Coffee Skills Program ist ein modulares, kompetenzbasiertes Trainingsprogramm, das die Lernenden darauf vorbereiten soll, in ihrem Beruf erfolgreicher zu sein.

Module und Kurse

Das Coffee Skills Program besteht aus fünf verschiedenen Modulen und einem Einführungskurs. Die fünf Fachmodule sind Barista Skills, Brewing, Green Coffee, Roasting und Sensory Skills. Sie werden auf drei verschiedenen Kursniveaus angeboten. Introduction To Coffee ist ein beliebter, eigenständiger Kurs, der die Teilnehmer mit Kaffeespezialitäten und den breit gefächerten Themen vertraut macht, die in den Fachmodulen vertieft werden können.

Neben dem Zertifikat, das durch den erfolgreichen Abschluss eines Kurses erworben wird, können die Lernenden auch das SCA Coffee Skills Diploma erlangen. Jeder CSP-Kurs hat einen stufenbezogenen Punktwert. Sobald ein Lernender 100 Punkte im Rahmen des CSP-Programms erreicht hat, kann er sich für das SCA

Zitat

"Ich habe das Gefühl, dass ich mich mit jedem Kurs mehr in den Kaffee und meine Arbeit verliebe".

Maria Valero, leitende Barista und Produktionsrösterin aus Buenos Aires, Argentinien, mit Zertifikaten für Barista-Kenntnisse, Brühen und Rohkaffee.

Join

Werden Sie Mitglied in der ersten Kaffee-Community der Schweiz

News

Jetzt zum Kurs anmelden: SCA Coffee Value Assessment Course for Cuppers

Das Swiss Coffee Festival geht vom 11.-13. Oktober 2024 in die nächste Runde

Resultate Besucher:innen-Wettbewerb

Die Resultate des Wettbewerbs für Besucher:innen am Swiss Coffee Festival 2023.