Kevin Mohler ist der neue Swiss Cup Tasters Champion!

In einem spannenden Wettkampf über drei Runden mit insgesamt 25 verschiedenen Kaffees hatte am Ende Kevin Mohler den besten Geschmackssinn und setzte sich im Finale der besten drei als deutlicher Sieger ab. 36 TeilnehmerInnen sind am 2. Oktober 2016 an den Start der zum zweiten Mal im Basler unter

nehmen mitte ausgetragenen Meisterschaft gegangen. Es war ein spannender Wettkampf, der den TeilnehmerInnen alles abforderte. So wurde nicht einmal ein Ergebnis von 8 richtigen Tassen erzielt.

Der 24 jährige Kevin Mohler aus Möhlin arbeitet für die Firma Delica in Birsfelden und wird nun im kommenden Jahr die Schweiz an der Weltmeisterschaft in Budapest vertreten. Auch auf dem zweiten Platz landete ein Mitarbeiter von Delica. Jörg Meyer erreicht mit konstant sehr guten Ergebnisse das Finale und darf sich nun Cup Tasters-Vizemeister nennen. André Kissling belegte am Ende den dritten Platz. Davon war er wohl selbst am meisten überrascht, denn noch am morgen war er als Zuschauer gekommen und sprang dann spontan für einen anderen erkrankten Teilnehmer ein. Am Ende erreichte er den sensationellen 3. Platz.

Vielen Dank an alle HelferInnen und Helfer die dieses Event möglich gemacht haben. Vielen Dank auch an unsere Sponsoren und Organisatoren. Für die Cup Tasters Meisterschaft im besonderen sind das Blaser Trading, Interamerican Coffee, Die Kaffeemacher, Bunn und JasBleu.

 

Ergebnisse Finale
1 Kevin Mohler 6 02:56
2 Jörg Mayer 4 03:25
3 Andre Kissling 3 05:44