Allgemein

Michal Otte ist Cup Taster Schweizermeister 2016

Am Sonntag wurde im Basler Unternehmen Mitte der Swiss Cup Taster Championship ausgetragen. In einem extrem spannenden Wettkampf setzte sich der Berner Michal Otte gegen 48 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der ganzen Schweiz durch. Dabei wusste Otte von Beginn an zu überzeugen und cuppte sich mit 8 von 8 richtigen Tassen sowohl in der Vorrunde als auch im Halbfinale souverän ins Finale.

Michal Otte wird nun die Schweiz an der World Cup Tasters Championship 2016 im März in Shanghai vertreten und trifft dort auf die Landesmeister von rund 50 teilnehmenden Staaten. Der 2. Platz geht an Fabio Catalano, der 3. Platz an Jonas Inderbitzin und den 4. Platz belegte Michel Gasser.

Michal Otte ist 34 Jahre alt und arbeitet für die Rösterei Kafischmitte im Emmental als Röster sowie für Blaser Kaffee Rösterei und Bar in Bern als Head-Barista.

Michal Otte ist übrigens nicht nur als Teilnehmer aktiv sondern auch Organisator der Swiss Coffee in Good Spirits Meisterschaft am 14. Januar in Bern. Diese wird nun von einem Schweizer Meister gehostet! Gratulation Michal und schon jetzt viel Erfolg in Shanghai!

Was für eine Freude. Der Moderator feiert mit dem Sieger!

Was für eine Freude. Der Moderator feiert mit dem Sieger!

Die Finalisten von links. Jonas Iderbetzin (3.), Michal Otte (1.), Fabio Catalano (2.), Michel Gasser (4.)

Die Finalisten von links. Jonas Iderbetzin (3.), Michal Otte (1.), Fabio Catalano (2.), Michel Gasser (4.)


Fotos: Adrian Huber

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.